Münchens Bier Erlebnis und Museum e.V.

In München braut sich Bestes zusammen

Das Ziel

Der Verein besitzt ein Ziel: Dem Bier aus München eine Heimat aufzubauen - zugänglich für jeden.

Ein kultureller Treffpunkt rund um das Bier aus München, ein unterhaltendes, informatives und einmaliges Bier Erlebnis München.

Bier aus München ist weltbekannt, Biergärten im Sommer typisch münchnerische Lebensart für alle, das Oktoberfest Reiseziel vieler BesucherInnen. München ist Kulturhauptstadt Süddeutschlands mit weltbekannten Museen und kulturellen und sportlichen Veranstaltungen von Weltrang. 

Wer jedoch...

... mehr erfahren möchte über die 850jährige Geschichte des Bieres aus München,

... die Vielzahl der Biersorten markenunabhängig kennenlernen,

... Starkbierzeit, Oktoberfest, und Biergartenkultur außerhalb der jeweiligen Festzeit erleben möchte,

der geht heute in München vollkommen leer aus.


 


 

Warum noch ein Museum in München? Weil wir mehr wollen als ein Museum, wir wollen Erlebnis für Einheimische und Touristen - weil Museen und Erlebniswelten dem Wichtigsten einen Ort zum Pilgern und Staunen bieten. Bier aus München bildet einen Teil der Münchner Identität. Heute gibt es die BMW Welt und die FC Bayern Erlebniswelt. Doch wohin pilgert der Fan des Bieres aus München, oder der interessierte Tourist?

Das Ziel unseres Vereins: Eine Heimat für das Bier aus München!  

Wir laden die Münchner Brauer, Bier Interessensvertreter und Traditionsvereine ein, am gemeinsamen Ziel für unsere Bierstadt München mitzuwirken. 


 


 


Die Gemeinnützigkeit des Vereins verpflichtet uns den BürgerInnen Münchens, der 850jährigen Tradition des Bierbrauens in München und allen BesucherInnen die mehr über Heimat und Historie des Bieres erfahren und erleben möchten.


 

 

 

Email
Info